Häufig gestellte Fragen

Styling & Beratung

Falls Sie Fragen haben oder eine Beratung zu Styling-Tipps, Größe, Stoffart oder Farben wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne zur Verfügung steht. Wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie auch gerne mit Tipps und einer individuellen Beratung.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17: 00 Uhr erreichbar. 

Telefonnummer: +31 (0) 76 3030900
Mail: service@by-bar.nl und über die Chat-Funktion im Webshop.

Produktinformation

Das gesuchte Produkt/die gesuchte Größe ist nicht auf Lager. Was kann ich tun?

Sollte ein Artikel oder eine Größe, die Sie bestellen möchten, nicht mehr auf Lager sein, können Sie auf der Seite des betreffenden Artikels Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, indem Sie auf die Größe klicken. Sie werden dann per E-Mail benachrichtigt, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Woher weiß ich, ob ein Shop einen bestimmten Artikel noch auf Lager hat?
Wenn Sie wissen möchten, ob es einen Shop gibt, bei dem ein bestimmter Artikel erhältlich ist, wenden Sie sich am besten per E-Mail an unseren Kundenservice: service@by-bar.nl.

Ich suche einen Artikel, der nicht mehr im Webshop angeboten wird. Was kann ich tun?
Der Bestand sämtlicher Artikel wird jeden Morgen aktualisiert. Wenn der Artikel, den Sie suchen, oder eine bestimmte Größe nicht mehr im Webshop zu finden ist, ist er leider ausverkauft. Falls der Artikel im Webshop mit einem "Coming Soon"-Etikett versehen ist, wird der Artikel bald geliefert. Um eine entsprechende Benachrichtigung zu erhalten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, indem Sie auf die Größe klicken. Sie erhalten dann eine E-Mail, sobald der Artikel im Webshop verfügbar ist. Falls Sie sich darüber informieren möchten, ob der betreffende Artikel bei einem Shop erhältlich ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wo kann ich weitere Produktinformationen finden?
Weitere Informationen zu einem bestimmten Artikel finden Sie auf der Produktseite unten rechts. Hier finden Sie Angaben wie beispielsweise die Beschreibung eines Stoffes, Styling- und Beratungstipps, Details zum Artikel und Waschhinweise. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Seite mit Hinweisen für die Pflege von Kleidungsstücken.


Bestellung


Muss ich ein Konto haben, um eine Bestellung aufzugeben?

Um eine Bestellung zu tätigen, ist es nicht erforderlich, dass Sie ein Konto erstellen. Sie können im Rahmen des Bezahlvorgangs Ihre Daten eingeben und die Bestellung wird Ihnen anschließend zugesandt. Die Einrichtung eines Kontos hat jedoch auch Vorteile. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie auf Ihre gespeicherten Adressdaten zurückgreifen und diese somit schneller abwickeln. Sie haben einen Überblick über all Ihre bislang getätigten Bestellungen.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel in meinem Warenkorb ändern?
Sie können Artikel entfernen oder die Anzahl der in Ihrem Warenkorb befindlichen Artikel ändern, indem Sie auf das entsprechende Symbol (Warenkorb) oben rechts auf der Website klicken. Änderungen können Sie auch während des Bestellvorgangs auf der Checkout-Seite vornehmen.

Wie kann ich während des Bestellvorgangs die Adresse ändern?
Bevor Sie die Bestellung aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, während des Bestellvorgangs die Lieferadresse zu ändern.

Kann ich einen Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen oder meine Bestellung ändern, wenn sie bereits abgeschlossen ist?
Sobald eine Bestellung abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, einen zusätzlichen Artikel hinzuzufügen, eine Größe zu ändern oder eine sonstige Änderung vorzunehmen. In diesem Fall ist es erforderlich, eine neue Bestellung zu tätigen.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, nachdem sie bereits bearbeitet wurde.


Bezahlen

 

Welche Zahlungsoptionen kann ich verwenden?
Sie können mit Ideal, Kreditkarte (Mastercard und Visa), Bancontact/Mister Cash, Sofort Banking oder Geschenkgutschein bezahlen.

Wo kann ich einen Rabattcode eingeben?
Der Rabattcode muss im Bereich "Geschenkgutschein oder Rabattcode" eingegeben werden; der Rabattcode ist ausschließlich in diesem Feld anwendbar. Bitte beachten Sie hierbei auch die für den Rabattcode geltenden Bedingungen. Sollte es Ihnen dennoch nicht möglich sein, den Rabattcode hinzuzufügen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wo kann ich meinen Geschenkgutschein / meinen Gutschein einlösen?

Der Code des Geschenkgutscheins muss im Bereich "Geschenkgutschein oder Rabattcode" eingegeben werden. Hierbei ist es wichtig, dass Sie den Code aus der entsprechenden E-Mail kopieren, da eine "Null" mit dem Buchstaben "O" und der Buchstabe "i" mit einem "l" verwechselt werden kann. Achten Sie außerdem darauf, dass vor oder nach dem Code kein Leerzeichen steht. Sollten Sie dennoch nicht in der Lage sein, den Gutscheincode hinzuzufügen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder besuchen Sie die Seite mit den Hinweisen zum Geschenkgutschein. 

Kann ich auch nachträglich bezahlen?

Leider ist es nicht möglich, nachträglich zu bezahlen.


Versand


Kann ich die Lieferadresse noch ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?
Nein, das ist leider nicht möglich. Um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern, werden wir sofort mit der Bearbeitung beginnen. Wir können dann leider keine Änderungen mehr berücksichtigen.

Ich bin zum Zustellungszeitpunkt der Sendung nicht zu Hause. Was kann ich tun?
Es ist kein Problem, wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Sendung nicht zu Hause sind. Der Paketbote wird Ihnen die Sendung am nächsten Werktag erneut zustellen. Sollten Sie dann erneut abwesend sein, wird die Sendung zur nächsten Poststelle befördert. Das Paket liegt dann 7 Tage lang zur Abholung bereit. Die Anschrift der entsprechenden Poststelle finden Sie in der Aktualisierung, die Sie per E-Mail oder SMS erhalten.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen, nachdem sie versandt wurde? 
Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Wenn Ihre Sendung von postnl abgeholt wird, erhalten Sie von postnl eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Mit diesem Code können Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen und sehen, wann sie Ihnen zugestellt wird.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Kundensendungen werden an jedem Werktag bei uns abgeholt und am nächsten Werktag zugestellt. Wir bemühen uns, Bestellungen, die an einem Werktag vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, bereits am nächsten Werktag zuzustellen. Bestellungen, die über das Wochenende aufgegeben werden, werden am Montag versandt und am Dienstag bei Ihnen ausgeliefert. In Stoßzeiten kann die Zustellung etwas länger dauern; wir bitten um Ihr Verständnis. Auch Bestellungen aus Belgien können gegebenenfalls etwas mehr Zeit erfordern.

Kann ich meine Sendung auch am Abend zustellen lassen?
Derzeit bieten wir diese Option noch nicht an.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Hinsichtlich der Konzeption, Qualität und Ausführung von by-bar Produkten werden hohe Sorgfaltsmaßstäbe angewandt. Leider ist es aber nie gänzlich ausgeschlossen, dass sich trotz aller Sorgfalt ein unbeabsichtigtes Missgeschick einschleicht, sodass ein Artikel beschädigt oder unvollständig geliefert wird. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Retournieren

Wie kann ich einen gekauften Artikel retournieren?

Wir möchten, dass Sie mit Ihren by-bar-Einkäufen zufrieden sind. Sollte dies ungeachtet dessen leider nicht der Fall sein, kann der Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts retourniert werden. Das Produkt muss sich in ungetragenem und unbeschädigtem Zustand befinden und muss (soweit möglich) in seiner unbeschädigten Originalverpackung verpackt sein. 

Wir bieten einen bequemen und kostengünstigen Lieferservice an. Sie können Ihr Paket zudem auch über eine Poststelle versenden oder direkt in unserer Unternehmenszentrale in Breda abgeben.

Ich möchte Artikel retournieren. Kann ich diese auch in der Unternehmenszentrale in Breda abgeben?
Sie können Ihre Retourensendung an die Van Schootenstraat 19 in Breda adressieren oder werktags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr in unserer Unternehmenszentrale (gleiche Anschrift) abgeben.

Kann ich einen Artikel in einem Ihrer Brand Stores zurückgeben?
Leider können Sie eine Webshop-Retoure nicht in einem unserer Brand Stores abgeben. Sie können Ihre Rücksendung jedoch auch in unserer Unternehmenszentrale in der Van Schootenstraat 19 in Breda abliefern.

Kann ich zwei verschiedene Bestellungen gemeinsam in einem Paket retournieren?
Es ist kein Problem, mehrere Bestellungen gemeinsam in einem Paket zu retournieren, sofern dieser die entsprechenden Retourenformulare für die verschiedenen Bestellungen beigefügt sind. Dies ermöglicht uns eine schnelle und korrekte Bearbeitung Ihrer Retourensendung.

Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich etwas zurückschicke?
Auch wir als Hersteller und Verbraucher sollten uns darüber im Klaren sein, welche Auswirkungen die Mode- und Bekleidungsindustrie auf unsere Umwelt hat. Gemeinsam können wir einen Beitrag zu positiven Veränderungen leisten. Entscheiden Sie sich bewusster, shoppen Sie  effizienter und retournieren Sie weniger. Daher sind bei by-bar keine kostenlosen Retouren möglich und die mit einer Retourensendung verbundenen Kosten obliegen Ihrer eigenen Verantwortung. Die Kosten hängen von der von Ihnen gewählten Versandart ab.

Kann ich einen von mir bestellten Artikel umtauschen?
Möchten Sie den Artikel in einer anderen Größe bestellen? In diesem Fall können Sie den betreffenden Artikel retournieren und eine neue Bestellung in der richtigen Größe aufgeben. Der Kaufbetrag Ihrer Retourensendung wird innerhalb von 5 Arbeitstagen auf das Konto rückerstattet, mit dem Ihre ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retourensendung?
Sobald wir Ihre Retourensendung erhalten, werden wir sie umgehend bearbeiten. Nach Erhalt dauert es etwa 5 Arbeitstage bis zur Abwicklung Ihrer Retourensendung. In den betriebsamen Sale- oder Urlaubszeiten kann die Bearbeitung von Retourensendungen etwas länger dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie und wann wird der Kaufpreis für meine Retourensendung rückerstattet?
Sobald wir Ihre Retourensendung erhalten und bearbeitet haben, übermitteln wir Ihnen eine entsprechende E-Mail. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 3 bis 5 Werktagen rückerstattet. Der Kaufpreis für Ihre Retourensendung wird Ihnen in der gleichen Weise rückerstattet, in der Sie die Bezahlung der ursprünglichen Bestellung getätigt haben.


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Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Sie können unseren Newsletter unten links auf unserer Website abonnieren. Mit der Anmeldung für den Bezug unseres Newsletters erhalten Sie die neuesten Informationen über Styling, aktuelle Kollektionen, exklusive Angebote und vieles mehr.

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Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@by-bar.nl und wir setzen alles daran, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

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